Spatenstich Neubau Bürogebäude mit Lagerhallen


Am 25.09.2017 fand der Spatenstich für unser neues Bürogebäude mit Lagerhallen statt.

Verkehrsfreigabe Ortsumfahrung Bachhagel-Burghagel


Am 21. September 2017 wurde die Ortsumfahrung Bachhagel-Burghagel für den Verkehr wieder freigegeben.

Preisverleihung Luftballonwettbewerb Sommerfest


Es gewannen:

  • 1. Platz: Patrik Niedermeier 283 km
  • 2. Platz: Katinka Vonroth 231 km
  • 3. Platz: Simon Rupp 212 km

Auszeichnung Top Arbeitgeber


Am 07.09.2017 wurde uns die Auszeichnung "Top-Arbeitgeber Donau-Ries" von Landrat Sefan Rößle verliehen.

Ausbildungsbeginn bei Thannhauser Straßen- und Tiefbau


Am 01.09.2017 begannen in diesem Jahr sechs junge Menschen ihre berufliche Ausbildung bei Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH: Zwei Kauffrauen für Büromanagement und vier Straßenbauer.

Verkehrsfreigabe B 2 Dettenheim


Der Weißenburger Ortsteil Dettenheim hat nun auch offiziell seine Umgehung. Bayerns Innenminster Joachim Herrmann und Staatssekretärin Dorothee Bär weihten die knapp 18 Millionen Euro teure Umfahrung am 06.08.2017 ein.

Verkehrsfreigabe B 25 bei Fremdingen


Am 14.07.2017 wurde die Ortsumfahrung Fremdingen für den Verkehr freigeben. Vertreter von Politik, Wirtschaft und Kirche nahmen die Verkehrsfreigabe mit dem feierlichen Durchschneiden des Bandes vor.

Sommerfest


Am 24.06.2017 feierten wir Sommerfest auf unserem Betriebsgelände. Es begann nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Abends gab es ein Grillbuffet. Für die Kinder war von Lufballonwettbewerb über Kinderschmiken bis hin zum Baggerfahren vieles geboten.

Einweihung Dorfstraße Bergenweiler


Am 27.05.2017 wurde die Wiedereröffnung der Dorfstraße in Bergenweiler gefeiert.

Besuch Kindergarten Bergenweiler


Im Rahmen eines kleinen Ausfluges besuchte der Kindergarten "Pusteblume" in Bergenweiler unsere Männer auf der  Baustelle um unsere Geräte zu besichtigen.  

TSV Wallerstein


Die D-Jugend des Sport-Club Wallerstein freut sich über die großzügige Spende der Fa. Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH aus Fremdingen. Die Mannschaft wurde mit neuen Kapuzen-Sweatshirts ausgestattet. Das Team um Betreuer Helmut Pössinger bedankt sich herzlich bei Bauleiter Leo Nagler (links), der die Spende in die Wege leitete.

LKW Fahrer (m/w)


Die Bausaion hat wieder begonnen. Wir suchen ab sofort:

LKW Fahrer (m/w)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung, Tel. 09086 999-120, Frau Voirol.

 

Spatenstich Geh- und Radweg der Stadt Roth


Mit dem Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt hat der Neubau eines Geh- und Radweges von der Allersberger Straße bis hinein in das Industriegebiet "An der Lände" begonnen.

Rentnertreff in Fremdingen


Die Geschäftsleitung hat zum ersten Rentnertreff eingeladen und etwa 30 ehemalige Mitarbeiter folgten der Einladung.

Ersthelfer Ausbildung


Vom 13.02.2017 bis 20.02.2017 fand wieder unsere Ersthelferausbildung statt.

Besuch Kindergarten Fremdingen


Im Rahmen eines kleinen Ausfluges besuchte der Kindergarten Fremdingen unser Betriebsgelände um unsere Werkstatt und Geräte zu besichtigen.  

Projekttag Schule-Wirtschaft


Am Projekttag waren 4 Schüler aus den Gymnasien Nördlingen und Oetttingen bei uns zu Gast.

Spende an den Kindergarten Fremdingen


Unser Geschäftsführer, Herr Käser, besuchte den Kindergarten Fremdingen und übergab eine Spende als kleines Dankeschön für die tolle Bastelarbeit.

Projektwoche Begabtenförderung in der Bauinnung


Schwabens beste Straßenbau Auszubildende waren in der vergangenen Woche zu Gast in der Bauinnung Nördlingen. Unser Auszubildender, Ruben Graule, war mit dabei. Er konnte aufgrund seiner sehr guten Zwischenprüfung im zweiten Lehrjahr überzeugen und wurde dazu eingeladen.

Sponsoring TSV Bissingen


Unser Geschäftsführer, Herr Raab, bei der Übergabe in der Sporthalle beim TSV Bissingen.

Azubi des Monats


Im Monat Januar hat unser Auszubildender Ruben Graule aufgrund seiner sehr guten Leistungen das Auto der Bauinnung Nördlingen für einen Monat bekommen. Weiter so!

Übergabe Spende Weihnachtsfeier


Die Mitarbeiter der Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH haben wieder einen stattlichen Betrag gesammelt, den die Firma auf 2.000 € aufgerundet hat. Der Erlös geht an das „Therapeutic Day Care Centre Enugu“ in Nigeria.

Ehrungen und Verabschiedungen in den Ruhestand


Bei der Firma Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH in Fremdingen sind langjährige Betriebszugehörige im Rahmen der Jahresabschlussfeier durch die Geschäftsführer Herr Johannes Käser und Herr Bernhard Raab ausgezeichnet worden.

Kammersieger Mario Niedermüller


Am 24.09.2016 wurde Mario Niedermüller aufgrund seiner hervorragenden Leistungen anlässlich der Gesellenprüfung zum Kammersieger im Beruf Straßenbauer bei der Handwerkskammer Augsburg ausgezeichnet. (Auf dem Bild zweiter von rechts)

Azubi des Monats


Im Rahmen der Freisprechungsfeier der Bauinnung Donau-Ries konnte sich Mario Niedermüller über eine besondere Überraschung freuen.

Freisprechungsfeier Bauinnung Nördlingen


Anlässlich der Freisprechungsfeier konnten wieder 6 Auszubildende der Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH von Ihrer Lehre im  Straßenbauerhandwerk freigesprochen werden. Auch in diesem Jahr zählten unsere Azubis wieder mit zu den besten Ihres Jahrgangs.

Ausbildungsbeginn bei Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH


Am 01.09.2016 begannen in diesem Jahr sechs junge Menschen ihre berufliche Ausbildung bei Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH: Ein KFZ-Mechatroniker und fünf Straßenbauer.